traum.verloren

Gelebte Träume, verlorene Träume, Suchen, Scheitern …

Haben unsere Träume noch Bestand, gerade in schwierigen Zeiten? Was wird aus einem alten Traum, wenn die Jugend lange zurück liegt?

In kostbaren Momenten der Traumverlorenheit befinden wir uns in einem Zwischenreich, im Gleichgewicht des Realen und des Irrealen. Die Zeit scheint aufgehoben, und die Wirklichkeit inszeniert sich selbst, so wie im Traum.

Da eilen Menschen über einen weiten Platz, wie in einer Filmszene. Da sonnt sich ein einsamer Urlauber, ganz traumverloren inmitten der leeren Liegestühle. Eine junge Frau wartet: vielleicht auf den Freund – oder auf das Leben? Eine Bank in der leeren Wildnis: wann saß hier zuletzt ein Mensch?

Traumbilder: traurig, schön, verstörend, rätselhaft … Ich fotografiere oder male Träume und Verlorenheit.