Inga Rienau

Archiv: Schreiben

Göttliche Therapeuten

Was bedeutet „gutes Leben“? Jeder von uns ist einzigartig, ein Wunder von Geburt an, und es kann kein allgemeingültiges Rezept geben, wie es viele Ratgeber vermitteln! Wohl

weiter lesen

Tierisch und göttlich

Mein Projekt „Tierische Ansichten“ findet gute Resonanz, was mich natürlich freut! Mit dem „großen“ Huhn „Henriette“ betrachte ich das Projekt als zunächst abgeschlossen, werde aber weiterhin hier

weiter lesen

Von Westhoop zum Mars

In dreißig Jahren, vielleicht Zwei Zeiten, zwei Welten, jede Menge Veränderungen im Verlaufe von dreißig Jahren – doch die Menschen in meinem neuen Roman werden zwar älter,

weiter lesen

Dreißig Jahre…

… wird es hoffentlich nicht dauern, bis ich meinen Roman geschrieben habe, aber immerhin geht es diesen Monat los! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr

weiter lesen

Wie sieht das Leben im Jahr 2050 aus?

Vor dem Hintergrund dieser spannenden Frage entwickele ich aktuell ein Romanprojekt! Bin neugierig, wohin mich die Geschichte zweier sehr unterschiedlicher Frauen und eines Hologramms führen wird …

weiter lesen

Was bleibt?

Auf der Suche nach dem „roten Faden“ stellt sich auch die Frage: Was hat in dieser zunehmend flüchtigen Zeit noch Bestand, allgemein gesellschaftlich, aber auch persönlich? Dinge

weiter lesen