Inga Rienau

 

Mit zwei Fotodrucken auf Leinwand bin ich bei der Kreisausstellung des Fördervereins Bildende Kunst Ostholstein vertreten. Sie findet im Kreishaus in Eutin vom 4. Mai bis zum 1. Juni statt.

Vom 5. Juni bis zum 28. Juni stelle ich in der Kreisbibliothek meine Bilder und Fotografien aus. Mein gewählter Titel ist traum.verloren:

Gelebte Träume, verlorene Träume, Suchen, Scheitern … zentrale Grundfragen eines
jeden Menschen. Haben unsere Träume noch Bestand, gerade in dieser Zeit der Umbrüche? Was wird aus einem alten Traum, wenn die Jugend lange zurück liegt?

In kostbaren Momenten der Traumverlorenheit befinden wir uns in einem Zwischenreich, im Gleichgewicht des Realen und des Irrealen. Die Zeit ist aufgehoben. Die Wirklichkeit inszeniert sich dann selbst, so wie im Traum. Da gehen Menschen über einen leeren Platz, als hätten alle ein Ziel. Da sonnt sich ein einsamer Urlauber, ganz traumverloren inmitten der leeren Liegestühle. Eine Bank in der leeren Wildnis: wann saß hier zuletzt ein Mensch?

Traumbilder: traurig, schön, verstörend, rätselhaft … Träume und Verlorenheit, durch mich in Bildern und Fotografien festgehalten.

Archiv

Kategorien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert